Website Award NRW 2010 Evers gewinnt den 1. Preis

Dass die Evers GmbH „Fit fürs Web“ ist, wurde ihr am 27. April 2010 von offizieller Seite bestätigt. Das Großhandelsunternehmen aus Oberhausen für die Kernbereiche Heben, Sichern, Fördern und Verpacken wurde aus mehr als 300 Bewerbungen als Gewinner des diesjährigen Website Award NRW für den besten Internetauftritt kleiner und mittlerer Unternehmen (KMU) in Nordrhein-Westfalen ermittelt. Die Preisverleihung fand in einem feierlichen Rahmen im Aachener Super C statt.

Ziel des Wettbewerbs ist es, die Internetkompetenz des Mittelstandes fördern und besonders gelungene Beispiele herauszustellen. Die Bedeutung eines gut konzipierten Internetauftritts als unternehmerischer Erfolgsfaktor soll herausgestellt und den kleinen und mittleren Unternehmen Impulse zur Nachahmung gegeben werden.

Die Kompetenzzentren für den elektronischen Geschäftsverkehr in Aachen, Bonn, Köln, Münster und Dortmund haben den landesweiten Wettbewerb in diesem Jahr zum vierten Mal durchgeführt. Der Wettbewerb findet im Rahmen des bundesweiten, vom Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie geförderten NEG Website Award 2010 des Netzwerkes Elektronischer Geschäftsverkehr statt. Zeitgleich werden in anderen Bundesländern 13 Landeswettbewerbe veranstaltet.

Als NRW-Landessieger nimmt die Evers GmbH automatisch am Bundeswettbewerb teil. Die Bundespreisträger des NEG Website Award 2010, der mit einem Preisgeld von insgesamt 9.000 Euro dotiert ist, werden auf dem NEG-Mittelstandskongress am 09. Juni 2010 in Bremen gewählt.

Die Jury, die aus Vertretern des Bundesverbandes IT-Mittelstand e.V. in Aachen, dem eco-Verband der deutschen Internetwirtschaft e.V. in Köln, der Handwerkskammer Münster, einer Rechtsanwaltskanzlei sowie der Essener und Dortmunder Wirtschaftsförderung besteht, begründete die Preisverleihung an die Evers GmbH unter anderem mit dem attraktiven Design, der einfachen Orientierung und der sehr guten Funktionalität der gerade erst im November 2009 ans Netz gegangenen Website.

Die klare Struktur erlaube den Besuchern von www.eversgmbh.de, die für sie relevanten Themen in kürzester Zeit zu finden, was durch die plakative farbliche Aufteilung der unterschiedlichen Themenbereiche erreicht wird. Ebenfalls wurden die Segmente Beratung und Service positiv bewertet, die sich aus jedem Bereich der Website mit einem Klick ansteuern lassen. Rückrufservice, Informationen über Fremdsprachenkenntnisse der Ansprechpartner seien Indizien für die starke Kundenorientierung.

Hohe Funktionalität wird dem web-eigenen Fachlexikon, den themenbezogenen PDF-Dokumenten, Filmen und integrierten Praxisbeispielen bescheinigt. Auch die Berücksichtigung der Social-Media Aspekte, wie der eigene Evers-Blog, die Facebook-Präsenz und der Twitter-Kanal, fanden bei der Jury Anklang.

Fazit der Jury: Die Internetaktivitäten unterstreichen die zeitgemäße und innovative Ausrichtung des Unternehmens.

telephone

Rückruf-Service

Schnell und einfach Kontakt mit uns aufnehmen. Wir rufen Sie zurück!

Bitte rufen Sie mich zurück