JCT-Stiftung

Seit vielen Jahren begleitet die Evers GmbH Jugendliche in den Start ins Berufsleben. Unser Unternehmen tut dies mit hohem Engagement. Die Auszubildenden legen vor der IHK ihre Prüfung zur Kauffrau bzw. zum Kaufmann im Groß- und Außenhandel ab. Sie studieren parallel an der FOM in Essen oder Duisburg mit dem Ziel, den Abschluss „Bachelor of Arts“ zu erreichen. Es macht Freude zu beobachten, wie sich ihre berufliche Qualifikation entwickelt.

Hieraus ist für mich schon frühzeitig der Wunsch, die Vision entstanden, auch nach meiner aktiven Berufszeit, Jugendliche auf ihrem Weg in eine berufliche Zukunft zu begleiten. Ich habe deshalb unter dem Dach der Ruhrstiftung mit Wirkung vom 6. September 2013, die JCT-Stiftung gegründet.

Der Zweck der Stiftung ist die Förderung der Jugendhilfe, der Erziehung und Berufsbildung, einschließlich der Studentenhilfe sowie von Wissenschaft und Forschung.

Der Stiftungszweck wird insbesondere verwirklicht durch:

  • die Gewährung von Stipendien,
  • die finanzielle Unterstützung von Bildungs- oder Ausbildungseinrichtungen,
  • die finanzielle Unterstützung oder Durchführung von geeigneten Förderprojekten,
  • die finanzielle Unterstützung oder Durchführung von Informationsveranstaltungen,
  • die Auslobung und Vergabe von Förderpreisen für praktische oder theoretische Arbeiten.

Bewerbung:
JCT-Stiftung
Graf-Zeppelin-Str. 10-12
46149 Oberhausen
E-Mail: info@jct-stiftung.de
Internet: www.jct-stiftung.de

Weitere Informationen finden Sie hier.

telephone

Rückruf-Service

Schnell und einfach Kontakt mit uns aufnehmen. Wir rufen Sie zurück!

Bitte rufen Sie mich zurück