Der neue IDEENKATALOG ist da!

  • today Samstag, 01.09.2018
  • folder Evers Insights

Endlich ist er da – der neue IDEENKATALOG Nr. 15: Erfahren Sie jetzt mehr über interne Abläufe, besondere Highlights und exklusive Einblicke!

Bestellen Sie hier Ihr persönliches Exemplar

Geben Sie dafür Ihre Kontaktdaten ein, bestätigen Sie Ihre Bestellung und lassen Sie sich den neuen IDEENKATALOG Nr. 15 zusenden:

Bitte geben Sie Ihren Vornamen an
Bitte geben Sie Ihren Nachnamen an
Bitte geben Sie Ihre Firma an
Bitte geben Sie Ihre Straße an
Bitte geben Sie Ihre PLZ an
Bitte geben Sie Ihre Stadt an
Bitte geben Sie Ihr Land an
Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse an

* Pflichtfeld

* Pflichtfeld

Download

Sie können den kompletten Evers IDEENKATALOG Nr. 15 auch als PDF-Datei herunterladen (ca. 70 MB).

Alle wichtigen Informationen immer griffbereit zur Hand!

Sie haben sich gefragt, wie die Inhalte in unserem neuen IDEENKATALOG Nr. 15 entstehen und welche Vorteile Sie dadurch gewinnen? Wir liefern Ihnen hiermit einen exklusiven Einblick in den Ablauf eines 12-monatigen Projektes, an dem das die Mitarbeiter in ihrem vielseiteigen Know-how aus allen Abteilungen beteiligt waren.

Vorne weg: Alles begann mit einem Kick-Off Termin, in dem der Projektablauf sowie die gemeinsame Mission des neuen Katalogs intern kommuniziert wurden. Dabei wird der IDEENKATALOG vor allem nach drei Nutzenschwerpunkte ausgerichtet:

  1.        Zusatzinformationen - exklusives Anwendungswissen wird Ihnen zur Verfügung gestellt!
  2.        Innovation - Sie erhalten aktuellste Produkte und Anwendungslösungen auf einen Blick!
  3.        Verbesserte Orientierung -  die Icons vereinfachen Ihre Suche nach Ihrem Wunschprodukt!

Jeder Vertriebsmitarbeiter übernahm ab diesem Zeitpunkt ein klares Aufgabenpaket und die Verantwortung für die Content-Erstellung der jeweiligen Produkte innerhalb ihres Kernbereiches. Neben Aktualisierung der Inhalte, Informationsbeschaffung neuer Produkte und Gestaltung der Preise, war auch die Erstellung aktueller Bild- und Videomaterialien von Bedeutung. Besonders wichtig ist uns, dass Sie, als Nutzer, neue Inspiration für die vielfältigen Produkte entdecken und mit konkreten Anwendungsbildern die Welt von Evers erleben!  

Der Fotoprozess wurde ebenfalls mit tatkräftiger Unterstützung des gesamten Evers-Teams gestaltet. Neben dem Drehbuch schreiben für die Aufnahmen, standen die Mitarbeiter auch Model für ihre eigenen Produktbereiche. Stets nach dem Motto: Authentisch ist, wer’s selber macht. Außerdem wurden etliche Räumlichkeiten wie beispielsweise das Lager, die Evers-Erlebniswelt oder die Büros zur Fotokulisse umfunktioniert. Der Blick hinter die Kulissen verrät, wie das gesamte Team im Unternehmen mit Hochdruck an den Katalogvorbereitungen mitarbeitet, um für Sie eine passgenaue Version mit vielen Highlights zu gewährleisten.

Der erste Eindruck zählt

Durch zahlreiche Optimierungen erwartet Sie ein modernes, ansprechendes Design mit neuer Struktur in unseren vier Kernbereichen Heben, Sichern, Fördern, Verpacken. Zahlreiche Produktinnovationen über das ganze Sortiment, exklusives Anwendungswissen aus der Fach-Akademie als Richtlinien-Seiten, übersichtliche Strukturen und klare Navigation lassen Sie ein neues Leseerlebnis erfahren.

Die farbliche Abgrenzung gilt einer klaren Kategorisierung innerhalb der Kernbereiche und weist auf die jeweilige Produktgruppe hin.  Zusätzlich unterstützen Sie dabei unsere neuen Dienstleistungsicons, die neben den Produktlösungen auch die Evers Fach-Akademie, den Evers-Service und die Evers Erlebniswelt visualisieren. So ist jederzeit eine Verbindung zum jeweiligen Fachbereich gewährleistet und erzeugt übergreifend Synergieeffekte.

Die neuen Piktogramme deuten auf besondere Hinweise hin, sodass der Leser die wichtigsten Informationen auf einen Blick erhält. Die Piktogramme lassen sich unterteilen in Neu- und Nachhaltigkeitsprodukte, als auch Links, die zu Anwendungsvideos, Betriebsanleitungen oder CAD-Dateien führen.

Bewusst verknüpfen wir bei Evers die Online und Offline Kanäle. Der IDEENKATALOG fasst die Kernkompetenzen in einem Kanal zusammen und verlinkt anhand von Produktvideos auf Online Kanäle wie etwa YouTube.

0 Zur Merkliste
keyboard_arrow_up