Mit Tension Force Indicator, selbstsicherndem Ratschenhebel und verschiedenen Verbindungselementen
Wenn es um schwere Lasten geht, darf bei der Ladungssicherung kein Kompromiss gemacht werden. Die robusten Druckratschen von SpanSet bieten Ihnen in jeder Hinsicht die richtige Lösung zur Ladungssicherung
Neu jetzt auch mit Tension Force Indicator
Zum optimalen Einsatz Ihrer Zurrgurte mit maximaler Leistung dient der TFI. Er ist an jedem ABS-Spannelement verfügbar. Diese Vorspannmessanzeige erleichtert es Ihnen, die eingebrachte Vorspannkraft zu messen und bei einer Kontrolle zu belegen. Denn die beiden backen des TFI schließen sich beim Spannen und zeigen dabei den Wert der Vorspannkraft an.
Druckschieber für beste Bedienbarkeit
Mit unseren Druckratschen verschenken Sie beim Zurren nichts von Ihrer Kraft: Der patentierte Zweifachschieber ermöglicht bei der ABS-Ratsche kleinschrittiges Spannen und die Ratsche rastet auch bei Zwischenstufen ein.
"Anti-Belt-Slip"-Verfahren
Die Ratsche wird geöffnet, die Spannung löst sich ruckartig, die Ladung gerät außer Kontrolle: Wer das einmal erlebt hat, weiß wie wichtig ABS ist. Denn damit haben Sie auch beim Lösen die volle Kontrolle. Das ABS-System lässt Sie die Vorspannkraft in kleinen Schritten freigeben. Dadurch haben Sie die Möglichkeit, kippgefährdete Ladung, die sich in den Gurt neigt, mit dem Stapler aufzurichten. Das hilft, Schäden und Unfälle zu vermeiden.
Höchste Qualität bei Ratschen und Gurtband
Es gilt, schwere Lasten zu sichern. Da kann man bei der Qualität keine Kompromisse eingehen. Daher setzen wir auf beste Qualität, was Gurte (4% Gurtbanddehnung), Ratschen (Epoxidharzbeschichtung) und Verbindungselemente angeht. Die ABS-Druckratschen sind für den Einsatz im Transportalltag bestens geeignet. Ihre verschleißfeste Webkante bietet guten Schutz gegen Abrieb schäden. Dieser lässt sich durch eine – gegen Aufpreis erhältliche – Abriebschutzbeschichtung noch erhöhen.
Sicherheitsetikett an jedem Gurtband
Damit Sie jederzeit kontrollieren können, ob der Ratschenzurrgurt zur Last passt, die gesichert werden soll, ist jeder Gurt mit einem ausreißfesten und patentierten Sicherheitsetikett ausgerüstet. Ohne dieses Etikett darf der Zurrgurt nicht mehr verwendet werden. Unsere Top-Produkte haben sogar noch eine Extra-Schutzhülle dafür. Die Zugratschen vereinen höchste Sicherheit mit der Wirtschaftlichkeit und Effizienz durchdachter Lösungen. Sie machen Ihnen den Alltag ein großes Stück leichter und lassen Sie schneller – und damit profitabler – arbeiten.
Selbstsichernder Ratschenhebel
Der selbstsichernde Ratschenhebel sorgt dafür, dass die Ratsche nicht nachträglich wieder aufspringen kann. So haben Sie auch große Vorspannkräfte stets unter Kontrolle.
Optional: TFI am Losende
Laut DIN EN 12195-1 dürfen Sie üblicherweise nur den STF-Wert des Festendes sowie für das Losende 50% der Vorspannkraft des Festendes anrechnen. Können Sie aber nachweisen, dass eine stärkere Vorspannkraft erzielt wird, dürfen Sie die tatsächlich gemessene Kraft anrechnen. Weisen Sie also z. B. an Losende wie Festende jeweils 750 daN nach, lassen Sie diese 1.500 daN Gesamtvorspannkraft auch in Ihre Berechnung einfließen. Durch den TFI am Losende lässt sich die dort erreichte Vorspannkraft ablesen und nachweisen.
Technische Daten
Artikelnummer | Bezeichnung | Verbindungselement | LC (daN) | Menge | |
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220105008 | ABS Druckratschen-Zurrgurt | Spitzhaken | 2.500 | | |
220105005 | ABS Druckratschen-Zurrgurt | Karabinerhaken | 2.500 | | |
220105003 | ABS Druckratschen-Zurrgurt | Klauenhaken | 2.500 | | |
220105007 | ABS Druckratschen-Zurrgurt | Triangelhaken | 2.500 | | |
220106002 | ABS Druckratschen-Zurrgurt | Spitzhaken | 2.000 | | |
220106006 | ABS Druckratschen-Zurrgurt | Karabinerhaken | 2.000 | | |
220106004 | ABS Druckratschen-Zurrgurt | Klauenhaken | 2.000 | | |
220106008 | ABS Druckratschen-Zurrgurt | Triangelhaken | 2.000 | | |
220105009 | ABS Druckratschen-Zurrgurt LC 5.000 daN in der Umreifung | kein Verbindungselement, weil einteilig | 5.000 | | |
220106010 | ABS Druckratschen-Zurrgurt LC 4.000 daN in der Umreifung | kein Verbindungselement, weil einteilig | 4.000 | |